Erfahrungsberichte Alumni

Studieninteressierte vertrauen Erfahrungsberichten Immer mehr Studieninteressierte vertrauen bei der Wahl ihres Studiengangs den Erfahrungsberichten von Studierenden und Alumni auf privaten Online-Bewertungsportalen. Die Kritik und Ängste der Hochschulkommunikation: Kontrollverlust und fehlende Objektivität. Doch die Portale bieten den Hochschulen verschiedene Vorteile – wie sie z.B. im Qualitäts- und Alumni-Management und während der Studienorientierung genutzt werden können. Das […]

Suchmaschinenoptimierung bei universitäten
Mediennutzung und Erstkontakte bei der Studienwahl
Social Medai und Hochschulmarketing

Knapp 100 Hochschulen auf dem 2. Hochschulbarcamp zum Thema Social Media in der Hochschulkommunikation am 24. Februar in Essen zusammen.   Social Media und Hochschulkommunikation Das 2. Hochschulbarcamp soll Verantwortliche und Experten zum Thema “Social Media & Hochschule” zusammenbringen und der gegenseitigen Information und Weiterbildung dienen. Das Ziel der Veranstaltung ist es dabei, Teilnehmer aus allen Hochschulbereichen […]

Hochschulabsolventen und Alumni auf Facebook

Wo sind die Grenzen der Alumni Kontakpflege über die sozialen Netzwerke? Wie hoch ist die Reichweite der deutschen Hochschulabsolventen auf Facebook? Wieviele deutsche Alumni und Hochschulabsolventen geben in ihrem Facebook-Profil ihre ehemalige Hochschule oder Universität wirklich an? In Zeiten wachsenden Wettbewerbs und veränderter Rahmenbedingungen zeigen nicht nur Universitäten ein Interesse am Aufbau eines Alumni-Managements, sondern […]

social Recruiting im hochschulmarketing