• twitter
  • Google Plus
  • Pinterest
  • Youtube
  • linked
  • Vimeo
hochschulmarketing-news.de
MENUMENU
  • Themen
    • Studierendenmarketing
    • Mediennutzung
    • Social Media
      • Facebook
      • LinkedIn
      • Xing
    • Hochschulwebsites
    • Webcontrolling
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Forschungsmarketing
    • Alumni Management
      • Digitalisierung der Alumni-Arbeit
      • Entwicklung der Alumni-Arbeit in Deutschland
      • Alumni der Generation C
    • Forscher-Alumni
    • Mobile Marketing
  • Analyse-Tools
    • Alumni-Index
    • SMO-Uniwebsite-Analyse
    • Social Media Visibility
    • Uni Website Ranking
    • Uni Sichtbarkeitsindex
    • Online-Mediaplanung
  • Studien
    • Sichtbarkeit von Hochschulen im Web
    • Social Media Potenzialanalyse
    • Mediennutzungsanalyse Schüler 2014
      • Nutzung Hochschulrankings
      • Videonutzung Studienwahl
      • Mediennutzung Studienführer
      • Mediennutzung Studieninformationsportale
      • Vergleich Studienwahltest
      • Mediennutzung Uni Apps
    • Social Media Guide für Hochschulen
  • News
  • Über uns
    • Partner
    • Referenzen
  • Corona Liveticker
    • Neu: Corona-App für Hochschulen
    • Google und Corona-Wissen
    • Sorgen der Studenten zu Corona

Unsere Themen für ein nachhaltiges Hochschulmarketing im Zeitalter von Web 2.0

Die Anwendungsgebiete eines professionellen Hochschulmarketings in den Universitäten sind vielfältig – egal ob Wissenschaftskommunikation, Studierendenmarketing, Alumni-Management,  Studienberatung, klassische Öffentlichkeitsarbeit, Internationalisierung, Fundraising, Einwerben von Drittmitteln oder der Berufung neuer Professuren über Online-Stellenausschreibungen einer Hochschulwebseite. Die Optimierung von Hochschulwebseiten für Suchmaschinen ist in den letzten Jahren kontinuierlich anspruchsvoller geworden. Einerseits haben Suchmaschinen wie Google ihre Algorithmen verbessert und andererseits ist der Wettbewerb durch Bologna und die Profilbildung der Universitäten stark angestiegen. Zudem ist die Komplexität in der Online-Kommunikation durch Mobile Apps, MOOCs, Social Media, E-Recruiting  und E-Learning angestiegen. Um diesen neuen Anforderungen gewachsen zu sein, halten wir den Einsatz von Web Analytics, Marktforschung und Benchmarking für eine nachhaltige, zeitgerechte sowie zielgruppenspezifische Hochschulkommunikation als notwendig. Daher fokussieren wir folgende Themen:

themen_hochschulmarketing

 hochschulmarketing_themen

Kategorien

  • Allgemein
  • Alumni
  • App
  • Recruiting
  • Social Media
  • Studierendenmarketing
  • Suchmaschinenmarketing

Links

www.unimediaplaner.de

Downloads:

Social Media Guide

Kontakt:

info@hochschulmarketing-news.de
Impressum
  • twitter
  • Google Plus
  • Pinterest
  • Youtube
  • linked
  • Vimeo
↑