dunkhase HSCAMP

Das Hochschulbarcamp findet 2021 zum ersten Mal am 18. Mai rein virtuell statt. Als digitale Plattform wird die innovative Plattform Airmeet genutzt. Diese bietet u.a. folgende Features:

  • Bühne für Eröffnung und die Sessionplanung
  • parallele Sessionräume zur freien Auswahl
  • virtuelle Tische zum Austausch in 2-8er Gruppen
  • Speed-Networking für spannende 1zu1-Treffen
  • virtuellen Stände der Sponsoren
  • selbst gestaltbare Profile der Teilnehmenden
  • viele Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten

Social Media und Hochschulkommunikation

Das Hochschulbarcamp bringt Verantwortliche und Expertinnen und Experten zum Thema “Social Media & Hochschule” zusammen und hilft bei der gegenseitigen Information und Weiterbildung im bereich Hochschulkommunikation. Das Ziel der Veranstaltung ist es dabei, Teilnehmende aus möglichst vielen Hochschulbereichen und anderen Organisationseinheiten zu versammeln und zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch zu bewegen.

Jetzt Tickets sichern!

Wir haben die erste Ticket-Welle gestartet! Es folgen aber noch weitere und wir sind zuversichtlich, dass wir jeder Interessentin und jedem Interessenten sehr bald ein Ticket-Angebot machen können.
Tickets gibt es hier

Social Media Innovationspreis 2021

Jetzt Konzept einreichen und tolle Preise gewinnen!
Seit dem Jahr 2018 wird auf dem Hochschulbarcamp der Social Media Innovationspreis verliehen. Im Rahmen des digitalen Hochschulbarcamp 2021 wird der Preis erstmalig virtuell für ein innovatives Social Media Konzept einer Hochschule vergeben werden. Der Preis soll die Umsetzung einer kreativen Idee ermöglichen, welche u.a. aufgrund von mangelnden Ressourcen oder anderweitiger Unterstützung noch nicht umgesetzt wurde. Weitere Infos hier