Zum dritten Mal wird ein Preis für ein innovatives Social Media Konzept einer Universität ausgeschrieben. Der Preis soll die Umsetzung einer kreativen Idee ermöglichen, welche u.a. aufgrund von mangelnden Ressourcen oder anderweitiger Unterstützung noch nicht umgesetzt wurde.

Die Einreichung (1 Seite DIN A4) muss dazu in schriftlicher Form per E-Mail an hochschulbarcamp@gmail.com gesendet werden. Nach unserer Auffassung, erklärt Dunkhase, erfordern der internationalisierte Wettbewerb sowie der rasante technische Fortschritt neue Strategien in der Hochschulkommunikation. Vor diesem Hintergrund, einer zunehmend globalisierten Informationsgesellschaft, steigender Mobilität und der Virtualisierung sozialer Beziehungen im Internet fördert der Preis das Interagieren, Kooperieren und Vernetzen zwischen der Hochschule und Ihren Studierenden, Alumni und Stakeholdern im Mikro- und Makroumfeld der Hochschulen.  Weiter Details unter https://hscamp.gottesmann.de/social-media-preis-hscamp20/

Wofür wird der Preis vergeben?

Der Preis wird ausschließlich für eine noch nicht umgesetzte kreative Idee im Bereich Social Media Kommunikation einer Hochschule vergeben. Der Umfang der Idee kann dabei von einer kleinen temporären Aktion bis hin zu einer gesamten Kampagne reichen.

Wer kann sich für den Preis bewerben?

Bewerben für den Preis können sich alle staatlich anerkannten Hochschulen, einzelne Abteilungen einer Hochschule oder hochschulnahe Organisationen, welche mit mindestens einem Teilnehmenden auf dem Hochschulbarcamp vertreten sind. Eine Fachjury entscheidet über die konkrete Zulassung der Bewerbung. Mehrfachbewerbungen einer Hochschule sind nach Absprache möglich, wenn sich beispielsweise unterschiedliche Abteilungen mit verschiedenen Ideen bewerben.